Rezension

Eine Dunkelheit zum fürchten

Sieben Arten Dunkelheit - Christian von Aster

Sieben Arten Dunkelheit
von Christian von Aster

Bewertet mit 4 Sternen

Wer erleben möchte, was sich noch so alles in der Tiefen der Dunkelheit verbirgt, ist hier genau richtig.

KLAPPTEXT:
Das Vielnachtamulett schützt seine Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkeln braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann...

MEINUNG:
Ein passendes Cover zur Geschichte, so dunkel und düster, wie die Dunkelheit nur sein kann.
Der Schreibstil ist richtig flüssig und spannend gehalten, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Auch die Beschreibungen gewisser Figuren wurde so detailliert beschrieben, daß man es sich so gut bildlich vorstellen kann.
Aber definitiv, ist es nicht nur ein Buch für Kinder ab 12 Jahren, sondern auch für Erwachsene. Man erlebt eine so abenteuerliche Reise, mit den unterschiedlichsten Charakteren. Aus der Sichtweise der unterschiedlichsten Personen wurde es geschrieben. Was am Anfang sehr verwirrt, da nirgendswo eine Info vorhanden ist, aus welcher Sicht es sich handelt. In die Geschichte hinein zu kommen, war dementsprechend auch nicht so leicht. Aber ist man einmal drin, möchte man gar nicht mehr aufhören mit lesen und erleben. Ganz besonders die Geschichte von David fand ich richtig gut beschrieben. Man lit mit ihm, als er von seinen Klassenkameraden so mies behandelt wurde. Genau so hat man in gewissen Situationen mit ihm gefiebert, als er sich Stück für Stück seinen Ängsten stellte und demnach von einem Abenteuer ins nächste schlitterte. Die Momente mitzuerleben, wie er angefängt Freundschaften zu schließen, nach so langer Einsamkeit, war ein richtiges Abenteuer an sich. Mit denen er dann zusammen die eigentliche monströse Dunkelheit erforscht.
Aber es gibt natürlich nicht nur positive Erlebnisse in diesem Geschehen. Denn in der Dunkelheit gibt es eine Gefahr, die droht alles zu verschlingen und das wegen der weltbekannten Eifersucht ....
Ob diese Gefahr gebannt wird, solltet ihr selbst lesen. Und vorallem mit welchen Hauptcharakteren ihr dann noch zu tun habt. Will ja nicht zu viel verraten. Das müsst ihr selbst herausfinden, in dem ihr lest ;P ....

FAZIT:
Eine große Leseempfehlung meiner Seits und ein wirklicher muß für Fantasie Fans, mit großen abenteuerlichen Erlebnissen die es in sich haben. Es sind so bildlich beschriebene Figuren, das man richtig gute Vorstellungen von denen bekommt, wie sie aussehen sollen. Ich hatte definitiv große Freude an dieser Geschichte. Nur gibt es hier ein Punkt Abzug, da es manchmal zu verwirrend ist, weil man manchmal nicht sofort weiß aus welcher Sicht der Charakteren es geschrieben wurde.
Daher verdiente 4 von 5 Sterne....