Eine dunkle und magische Version von Cinderella!

Grimoria - Lilly London

Grimoria
von Lilly London

Dunkel, magisch und romantisch

Halte dich an die Regeln und bleibe im Hintergrund; so überlebt man am Hof von Grimoria. Diese Erkenntnis habe ich teuer bezahlt.

Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres Ich tief in mir zu vergraben. Wegen ihnen: Meiner besten Freundin Prinzessin Vivitasia und ihrem großen Bruder Prinz Erik, der nach so langer Zeit an den Hof zurückkehrt. Zusammen mit seiner großen Liebe. Alles sollte perfekt sein. Doch irgendetwas stimmt nicht und plötzlich muss ich mich entscheiden:
vertraue ich meiner besten Freundin mehr als mir selbst? Ist es möglich, dass das Märchen nichts weiter als eine Lüge ist?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover mit viel Gold und Grünem Hintergrund wirkt sehr edel und passt super zur Märchenadaption. Es sind alle vorkommenden Elemente enthalten: ein Schloss und Tauben, ja genau die …

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Märchenadaption.

Fazit:

Leider lag der Roman / Märchenadaption sehr lange auf meiner SuB (hurra eine Befreiung). Irgendwie war nie Zeit zwischen den Rezensionsexemplaren und dem Broterwerbjob – aber dank Corona und Kurzarbeit kann jetzt eine große SuB Befreiung beginnen.

Klar, werden manche sagen schon wieder eine Cinderella bzw. Aschenbrödel Märchenadaption – aber nicht jede ist gleich. Und diese gefällt mir sehr gut den hier werden die Rollen mal kurzer Hand vertauscht zum originalen Märchen. Die Guten sind Böse und umgekehrt. Für mich mal etwas ganz anderes.

Der Hof ist in Gromoria, wir lernen Prinzessin Vivitasia und ihren Bruder, Prinz Erik kennen. Und dann ist da noch Sophia, Waise und jetzt Freundin bzw. Hofdame von Vivitasia. Aber dann kommt die junge Braut von Erik Cinopia (Cindy / Cinderella) an den Hof. Und alles verändert sich …

Ich mag vor allen Dingen Sophia die Hauptprotagonistin, die nicht aufgibt, obwohl sie so viel Schlechtes erlebt hat. Vor allen ihr Kampf um die Freunde Vivitasia und Erik gegen das Böse. Kein Weg ist ihr zu weit, keine Gefahr zu schlimm.

Werden ihre Bemühungen Früchte tragen? Das gute gewinnen? Und auch die Liebe?

Ein wunderschönes Lesepaket: mit dem bezaubernden Cover, dem spannenden Klappentext und der magischen Märchenadaption – für mich sehr gelungen und 5 Sterne wert.