Eine durchschnittliche Geschichte

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Lynn Raven hat in meiner Jugend zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Ich habe seither fast alle ihrer Werke gelesen, jedoch muss ich leider zugeben,dass ihr neustes Werk eher durchschnittlich ist. Es konnte mich einfach nicht von den Socken hauen. Vielleicht gehöre ich einfach nicht die Zielgruppe. Die Thematik an sich, ist genau meins. Es geht um Cass, deren Leben auf den Kost gestellt wird, als ihre Familie verunglücken. Da sie die letzte Hexe ihrer Familie ist, muss sich auf das Anwesen des Richters begeben, wo sie ihre Gabe annehmen soll. Doch nichts ist, wie es scheint. Ein Mord nach dem anderen ereignet sich und es scheint, dass ein Geist nach Cass‘ Leben trachtet.

Die Geschichte hat definitiv Potential gehabt, welche nicht ausgeschöpft worden ist. Der Anfang hat mir echt gut gefallen. Es fängt sehr interessant an und ich mochte Cass gerne. Sie ist weiß genau, was sie haben möchte und sie lässt sich nichts von irgendjemanden sagen. Ihre Gedanken wurden mir jedoch gegen Ende des Buches zu fiel. Sie führt sehr gerne Selbstgespräche, was im Prinzip gar kein Problem ist, jedoch ist mir das zu viel geworden. Luke fand ich ein wenig schwammig. Er ist ein Vertrauter und um ehrlich zu sein, weiß ich immer noch nicht, wozu Vertraute gut sind. Er kann mit Tieren kommunizieren, aber wozu bzw. wieso man einen Vertrauten braucht, ist mir bis heute nicht klar.

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, das bin ich von Lynn Raven gewohnt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, was ich klasse fand. Die Atmosphäre würde ich als düster beschreiben, was genau zu der Geschichte passt. Die Beziehung zwischen Luke und Cass entwickelt sich nebenbei. Die Liebesgeschichte ist jedoch nichts außergewöhnliches.

In Endeffekt ist das Buch ein guter Zeitvertreib, mehr darf man von der Geschichte nicht erwarten. Lynn Raven hat definitiv Werke, die viel stärker sind und an welche ich mich bis heute immer wieder gerne erinnere.