Rezension

Eine echte “Krimödie” mit tollen Figuren. Herrlich!

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Ich gebe es gerne zu, ich war skeptisch. “Krimödie”, dazu noch der Name “Loretta Luchs”. Und dann dieses Cover, welches auf den ersten Blick an ein Kinderbuch erinnert.

Doch bereits nach wenigen Seiten musste ich laut lachen. Die gelungene Mischung aus Ruhrpott-Slang und trockenem, nordischen Humor macht einfach nur Spaß. Auch kommt der Krimianteil nicht zu kurz, ich konnte wunderbar mitraten. Da der Fall in sich abgeschlossen ist, muss der Leser sicherlich die beiden Vorgänger nicht gelesen haben. Wird er aber wollen.

Das Cover passt übrigens hervorragend. Denn sieht man genau hin, erkennt man auch die Beine der Leiche. Und Loretta Luchs ist wirklich einmalig und eine echte Marke. Wer gerne miträt und noch dazu gerne lacht, der sollte sich auf jeden Fall dieses Buch kaufen. Ein lockerer, leichter Krimi, der gute Laune macht und unterhält. Klare Leseempfehlung!

Fazit: Eine echte “Krimödie” mit tollen Figuren. Herrlich!