Rezension

Eine eigene Welt

Vincent Desailly - Gucci Mane

Vincent Desailly
von Gucci Mane

Bewertet mit 5 Sternen

★★★★★

★★★★★ 

Dass dies keine Sammlung von Heile-Welt-Fotos ist, ist und war ja klar. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass mich dieser Bildband regelrecht mitnimmt. In zweierlei Hinsicht – mitgenommen auf eine Reise in eine mir so völlig fremde Welt, die sich komplett von meinem Leben unterscheidet, aber auch mitgenommen, weil mich die Stimmungen, die transportiert werden, sehr ins Herz treffen. Man sieht und spürt so viel Wut, Hass, Elend, aber auch Stolz, Kampfgeist, Überlebenswille – das erschüttert und lässt einen seine eigenen Probleme so ganz anders wahrnehmen.

 

Es erstaunt mich, wie offen die Menschen Vincent Desailly begegnet sind. Drogen und Waffen werden nicht versteckt, sie sind eindeutig „normal“ in The Trap. Das erschüttert mich ungemein. Und gerade dieses Gefühlschaos ist der Grund, warum ich diesem Buch die vollen fünf Sterne gebe. Die Bilder wider mich nicht an, sie faszinieren mich auch nicht, aber sie gehen mir unter die Haut. Das ist große Fotografiekunst!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»