Eine Eine unperfekte Welt, mit unperfekten Protagonisten - spannend, düster, fesselnd

Ein Schloss aus Silber und Scherben -

Ein Schloss aus Silber und Scherben
von Arianne L. Silbers

Maren hat es als Prinzessin nicht leicht. Sie entspricht nicht dem Schönheitsideal und ihr Königreich ist verarmt. Doch sie ist wild entschlossen ihrem sterbendem Reich zu helfen, auch wenn sie sich dafür ihren Alpträumen stellen muss...

"Ein Schloss aus Silber und Schatten" kommt wie ein Märchen daher, doch hier handelt es sich um eine Dark Fantasy Geschichte und sie ist wirklich Dark. Es gibt keine schöne, perfekte Märchenwelt mit tollen Helden, Schönheit und Edelmut, sondern alles ist unperfekt und es werden Themen wie Mobbing und Bodyshaming aufgegriffen. Also ist dieser Roman nicht nur spannend, düster, fesselnd, sondern auch noch gesellschaftskritisch und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen und man legt das Buch nicht mehr aus der Hand. Die Charaktere sind alle sehr gut getroffen und machen auch im Verlauf der Geschichte die ein oder andere Entwicklung durch.

Mir gefällt diese Geschichte wirklich total gut, obwohl wirklich schlechte, ja richtig schreckliche Dinge geschehen. Aber bei dieser Geschichte muss das einfach so sein. Arianne L. Silbers bietet hier ganz tolle und sehr gute Unterhaltung an und ich bin restlos begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es mit Maren und Will weitergehen wird.