eine einfache Geschichte, aber ein exzellenter Humor

Die Sonnenseite des Schneemanns - Sebastian 23

Die Sonnenseite des Schneemanns
von Sebastian 23

Der Titel des Buches verrät über das Buch eigentlich gar nichts. Oder doch: Der Humor von Sebastian23 ist einfach genial!

Die Geschichte ist in kurzen Worten erzählt: Ian, der Spießer, wie er im Buche steht will keine Veränderungen. Doch dann trifft er auf die verrückte Lu, die sein Leben auf den Kopf stellen wird. Lu wettet mit ihrer Freundin, dass in dem Spießer auch eine verrückte Seite steckt und so macht sie sich auf den Weg Ians Leben zu verändern.

Keine große Geschichte, auch nicht unbedingt überraschend und leicht vorhersehbar, ABER ich finde die Handlung wird fast schon zur Nebensache. Sebastian23 schafft es Figuren zu erschaffen, die so kontrastreich sind, dass sie extrem spannend und faszinierend auf mich wirkten. Und so sind auch die kleinen Handlungen im Buch auf gewisse Weise überraschend, denn durch skurile Situationen  und den exzellenten Humor zeichnet sich hier eine ganz besondere Welt. Ich habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert, wenngleich manche Szenen fast schon albern wirkten, doch hier muss man sich einfach drauf einlassen- und das konnte ich. Auch sprachlich konnte mich das Buch von Sebastian23 überzeugen, diverse Stilelemente wie etwa Aufzählungen oder umgangssprachliche Passagen wurden genutzt und fügten sich sehr gut in den humorvollen Plot ein.

Ein tolles Buch für kurzweilige Stunden mit grandiosem Humor.