Eine einmalige Reise in die Buchwelt

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
von Mary E. Garner

Ich bin begeistert und ein wenig Traurig, dass es nur eine Trilogie ist.

Der letzte Teil der Trilogie, die für mich am liebsten nie zu Ende gehen sollte. Ich hatte sehr viel Spaß in die verschiedenen Buchwelten einzutauchen und gefühlt alte Bekannte zu treffen und neue Freunde zu finden, so wird bestimmt der ein oder andere Klassiker bald mal in meinem Bücherregal auftauchen.

Inhalt: Hope und ihr Wanderer Rufus sind immer noch dabei die Bedrohung die von Quan Surt ausgeht abzuwenden. Sie versuchen den Autor ausfindig zu machen, doch überschlagen sich die Ereignisse in der Bücherwelt.

Meine Meinung: Wie in den ersten beiden Bänden hat mir der bildhafte und humorvolle Schreibstil wieder gut gefallen und mir geholfen, schnell in die Geschichte einzutauchen. Ich konnte mir alles direkt und bildhaft vorstellen und war direkt an der Seite von Hope, Rufus und den Gehilfen Gwen und Lance.

Die Ereignisse um Quan Surt überschlagen sich und ich habe als Leser immer mitgefiebert und gehofft, dass nicht einer meiner Lieblingscharaktere plötzlich doch zu den Absorbieren gehört. Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ausgeklügeltes Verwirrspiel. Besonders bei den letzten Seiten habe ich heftig Schlucken müssen und die ein oder andere Träne von meinen Wangen gewischt.

Super wie sich die Geschichte zu einem logischen Ende zusammensetzt und plötzlich alles ganz klar erscheint, ohne gewollt zu wirken.

Ich möchte hier auch nicht mehr über den Inhalt verraten, bin aber von der Trilogie total begeistert. Für mich war es wirklich mal eine etwas andere Geschichte, die mich total überzeugt und mitgerissen hat. Ich kann definitiv empfehlen, sich direkt alle drei Bände zu besorgen, damit man nicht zu lange warten muss wie es weitergeht.

Fazit: Ich bin begeistert und ein wenig Traurig, dass es nur eine Trilogie ist.