Eine einzigartige Freundschaft!

Christian der Löwe - Anthony Bourke, John Rendall

Christian, der Löwe
von Anthony Bourke John Rendall

Die Australier Anthony "Ace" Bourke und John Rendall sind Ende der 60iger als Touristen in London. Bei einem Besuch im Kaufhaus Harrods entdecken sie in der Tierabteilung zwei Löwenbabys. Spontan entscheiden sie sich zum Kauf des kleinen Löwenjungen Christian. Von nun an beginnt ein turbulentes Leben in London. Doch eins ist Ace und John klar, sie werden den Löwen nicht für immer behalten können und so beschließen sie Christian in Afrika auszuwildern... Die Geschichte von Ace, John & Christian ist durch ein Videoclip auf YouTube bekannt geworden, der das Wiedersehen der drei nach einem Jahr in Kenia zeigt. Ich bin einfach nur total begeistert... Von dem Buch, das mit tollen Bildern versehen ist, von Christian, der mir manchmal eher wie ein Hund oder eine Katze als ein Löwe vorkam und von Ace & John, die ein großes Risiko auf sich nahmen, als sie beschlossen haben Christian ein Leben in Gefangenschaft zu ersparen. Ich kann dieses Buch jedem Tierfreund ans Herz legen. Ich habe immer mitgefiebert, habe viel gelacht, aber auch mal geweint. Ich hätte Christian gerne kennengelernt... Er hat so viel Liebe erhalten, aber auch gegeben. Das kann man im Buch spüren. Einfach wunderbar!