Rezension

Eine einzigartige Geschichte

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich muss zugeben, zu Beginn viel es mir irgendwie schwer, Zugang zur Geschichte zu finden. Ich mochte das Setting von Beginn an, es hatte irgendwie etwas Märchenhaftes, aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich so richtig auf die Geschichte einlassen konnte, weil ich mit Shiori nicht so ganz warm wurde. Doch recht schnell hat mich dann der Plot so packen können, dass sich auch meine Beziehung zu Shiori geändert hat. Es wurde richtig spannend, gerade rund um den Fluch. Und auch die Begegnung mit Takkan hat ja alles noch ein wenig interessanter gemacht.
Generell gefielen mir die Elemente mit den Drachen, den Kranichen, etc. sehr, sie haben für mich das Buch so einzigartig gemacht und ich bin gespannt, was die Autorin in Band 2 noch schafft.

5 Sterne