Eine einzige Überraschung

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Eines Tages zieht Emily einen Schlussstrich und verlässt ihren Mann Ben. Ohne ein Wort packt sie ihre Sachen und verschwindet nach London. Dort beginnt sie unter Cat ein neues Leben. Am Anfang ist die Sehnsucht nach Ben, Charlie und ihrem Leben in Manchester noch sehr groß, aber das verblasst und sie scheint in London tatsächlich angekommen zu sein. Bis ein tragisches Ereignis sie zwingt, sich der Vergangenheit zu stellen.

Tina Seskis versteht es den Leser zu fesseln. Von der ersten Seite an war ich von dem Buch gebannt und konnte nicht aufhören zu lesen. Nicht nur, dass sie einen sehr guten und flüssigen Schreibstil hat, auch die Charaktere sind sehr toll dargestellt. Tina Seskis wechselt im Buch zwischen Emily als Ich-Erzählerin und den kurzen Episoden aus der Vergangenheit, die in der dritten Person geschrieben sind. So wird der Leser langsam von allen Seiten an die Auflösung herangeführt. Doch bis man dahin kommt, überrascht das Buch an vielen Stellen mit tollen Wendungen und man ist einfach erstaunt, das man die ganze Zeit auf simpelste Schreibtricks von Tina Seskis reingefallen ist.

Mein Fazit: Ein toller, spannender Thriller, den man ruhig so nennen kann obwohl es nicht um Mord geht. Man ist einfach von der ersten Seite gefesselt und kann am Ende nur fassungslos den Kopf schütteln. Unbedingt lesen!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 20. Dezember 2014 um 15:21

Nein, es ist kein Thriller, da kann man sagen, was man will. Dennoch finde ich auch, dass es ein prima Debüt ist von einer Erzählerin, die hoffentlich nicht ihr letztes Buch geschrieben hat.