Eine emotionale Achterbahn der Gefühle

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Die Medizinstudentin Laurie flieht vor ihrer Vergangenheit in Toronto an eine Universität nach Vancouver um dort einen Neustart zu wagen. Doch sie rechnet nicht damit, dass ihre Vergangenheit sie ziemlich früh wieder einholen wird.

Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, was ich für dieses Buch empfinde. Es ist einfach so gefühlvoll und intensiv. Die ganze Geschichte ging mir richtig nahe, so als würde ich Laurie und Sam schon ewig kennen. Selten konnte ich mit einer Protagonistin so sehr mitfühlen. Ich habe mich Laurie so unfassbar nah gefühlt. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr fesselnd und einfach nur wow! Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und die einzelnen Seiten fliegen nur so dahin. Der Spannungsaufbau ist auch sehr, sehr gelungen. Nicht nur einmal saß ich mit offenem Mund vor dem Buch und dachte mir nur: Das kann doch jetzt nicht sein! Ich war immer wieder überrascht vom weiteren Verlauf der Handlung. Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, sind definitiv nicht ohne. Die Triggerwarnung ist berechtigt. Doch es war nicht so, dass das Buch meine Stimmung richtig gedrückt hat. Es war zwar schon traurig und ziemlich krass, doch auf der anderen Seite auch wunderschön. Ich habe selten einen New-Adult Roman mit einem solchen Tiefgang gelesen. Die Vergangenheit von den beiden wirkte auf mich total echt und real. Am Ende hätte ich heulen und lachen gleichzeitig können - und das kommt nur sehr selten vor. Interessant fand ich auch, dass Laurie und Sam Medizin studieren. So konnte man auch ein bisschen den Alltag von Medizinstudenten kennenlernen. Auch das Setting in Kanada konnte mich begeistern. Besonders die Szenen auf Vancouver Island fand ich so schön beschrieben.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.