Eine emotionale Achterbahnfahrt!

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Kacey lebt ihren Traum als Rockstar, zumindest sollte sie das. Doch irgendwie hat sie den Halt zum Boden verloren. Viel zu viel Alkohol, wechselnde Sex-Partner und gelegentliche Abstürze lassen sie an ihrem Leben zweifeln. Als sie nach einem Auftritt mit ihrer Band ganz unten landet, sammelt sie der Chauffeur ihrer Gruppe ein und bringt sie erstmal in Sicherheit. Endlich erhält Kacey die Möglichkeit, alles noch einmal zu überdenken.
Jonah will eigentlich keinen neuen Menschen in seinem Leben haben. Er hat seinen Plan, einen perfekten ausgeklügelten Zeitablauf, der dafür sorgen soll, dass in einigen Monaten seine Ausstellung ein Erfolg wird. Darauf arbeitet er zielstrebig hin. Schließlich weiß er, dass nichts endlich ist. Doch dann schneit Kacey in sein Leben und wirft alles auf den Kopf. Ist er bereit, noch einmal alles zu riskieren?

Emma Scotts Roman „All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Band der Full-Tilt-Dilogie. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Januar 2019 ebenfalls beim LYX-Verlag. Mit diesem Werk beschreibt die Autorin eindrucksvoll die zarte Romanze von zwei Menschen, die tief gefallen sind und sich nun einen Weg zurück bahnen.

Ganz im Fokus dieser Erzählung stehen Kacey und Jonah, die die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive wiedergeben.
Zunächst werfen wir einen Blick auf Kacey, die mit Anfang zwanzig ganz unten angekommen zu sein scheint. Zwar singt sie in einer Band und verdient sich damit ihr Geld, doch emotional ist sie gebrochen und zerstört. Dabei will sie einfach nur leben und geliebt werden. Seit ihrer Kindheit hat sie sich um die Gunst und Zuneigung ihres Vaters bemüht, doch dieser hat sie nie beachtet. Vielmehr hat er sie mit siebzehn Jahren vor die Tür gesetzt und sie seither gemieden. Erst durch Jonah erhält Kacey eine zweite Chance in ihrem Leben. Doch dafür muss sie wieder alles riskieren, auch womöglich verletzt zu werden.
Die zweite Hauptrolle der Erzählung wird von Jonah Fletcher verkörpert, der eine lange Krankengeschichte hat. Erst vor etwas über einem Jahr hat er ein neues Herz bekommen, was ihn zu einem sehr ausgewogenen und vorsichtigen Leben zwingt. Alles muss nach Plan laufen, er darf sich keine Verzögerungen leisten. Jonah ist Künstler und möchte in ein paar Monaten mit seiner Glasbläserei eine Ausstellung eröffnen. Für Ablenkungen hat er keine Zeit. Doch irgendwie wirft Kacey alles aus der Bahn.

Die Geschichte um Kacey und Jonah wird durch die Autorin sehr leidenschaftlich und emotional beschrieben. Sie findet immer genau die richtigen Worte um die tragischen und herzlichen Momente einzufangen und der Handlung Tiefgang zu verschaffen. Auch der Werdegang der beiden Protagonisten ist ideal ausgearbeitet und herrlich in Szene gesetzt worden. Alles geschieht in einem ruhigen und nachvollziehbaren Tempo, weshalb sich das Werk wunderbar leicht lesen lässt und den Leser für die gesamte Zeit vollkommen in seinen Bann zieht. Es ist wirklich schwer, auch nur eine Sekunde von der Erzählung abzulassen. Zu sehr möchte der Leser wissen, ob es ein gutes Ende nehmen wird.

Ich weiß nicht, wie ich es bis zum zweiten Teil aushalten soll!

Mein persönliches Fazit:
Schon nach den ersten Seiten habe ich gespürt, dass dieser Roman sehr tiefschürfend und ausdrucksstark sein wird. Die Worte der Schriftstellerin haben mich von Beginn an gefesselt und mich ganz in die Erzählung eintauchen lassen. Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern das Gesamtkonstrukt aus Familie, Freunde, Liebe und Hoffnung haben mich an das Gute glauben lassen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Tränen vor Rührung, Trauer und Freude haben mich ganz eingenommen und ich konnte mich dieser Erzählung unmöglich entziehen. So gefühlvoll und authentisch, dass ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergehen wird. Diese zarte Liebe von Jonah und Kacey hat mich richtig berührt. Deshalb kann ich das Werk einfach nur weiterempfehlen. Jeder, der sich auf eine tragische Liebesgeschichte einlassen möchte, wird hier ein wahres Highlight entdecken.