Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich absolut begeistert hat!

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

*Klappentext*

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte...

*Meine Meinung*

Das Cover ist typisch für Hoover, meiner Meinung nach ähneln sich all ihre Bücher enorm. Ob alleine das Cover in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregt hätte, vermag ich gerade nicht so richtig einzuschätzen, doch alleine der Bekanntheitsgrad dieser Autorin hätte meine Neugier definitiv geweckt und mich nach diesem Buch greifen lassen.

Da ich unlängst erst "Verity" gelesen habe, habe ich hier auf einen ähnlich tollen, emotionalen, locker und leicht verständlichen Schreibstil gehofft. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch mit ihrer neuesten Geschichte ist es Colleen Hoover gelungen, mich direkt von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern.

Die Idee zu diesem Buch hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen und mich direkt schon in der Leseprobe angesprochen. Morgan und ihre Clique, die wir während der ersten Kapiteln als Teenager kennenlernen, ist mir sympathisch, obwohl ich ehrlich gesagt von Anfang an am meisten mit unserem Hauptcharakter sympathisiert habe. Auch Jahre später begeistert mich diese Clique, die durch den einen oder anderen Zufall wieder in genau derselben Konstellation wie damals zusammen ist, noch immer. Clara, die inzwischen 16-jährige Tochter von Morgan und Chris, ist ein typisch rebellierender Teenager, trotzdem aber durchaus liebenswert und "echt" dargestellt.

Durch einen schweren Schicksalsschlag ist von der einen auf die andere Sekunde jedoch plötzlich nichts mehr, wie es scheint. Geheimnisse und Lügen kommen ans Licht, sodass sowohl Morgan als auch Jonah und natürlich auch Clara unfreiwillig an ihre Grenzen getrieben werden.

Hoover versteht es wie kaum eine andere, ihre Geschichte rund um Morgan authentisch und vor allem glaubwürdig zu Papier zu bringen. Sie fügt Zeile für Zeile und Kapitel für Kapitel aneinander, sodass am Ende eine Geschichte entsteht, die mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle begleitet hat.

Auch das Ende ist toll ausgearbeitet, sodass ich mich zufrieden zurücklehnen und dieses überdurchschnittlich ergreifende Buch zuklappen konnte.

*Achtung Spoiler*

Als klitzekleinen Kritikpunkt führe ich an, dass mich der eine oder andere Hintergrund zu der Affäre zwischen Chris und Jenny absolut interessiert hätte, z. B. wie lange die beiden bereits ein Verhältnis hatten und wie ernst es dem jeweils anderen gewesen ist. Auch bleibt die Frage offen, ob tatsächlich Chris der leibliche Vater des kleinen Elijahs ist oder nicht, auch wenn offensichtlich alles danach aussieht.

*Fazit*

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, von der ich mich mehr als gerne haben abholen und begeistern lassen! Hoover ist eine absolute Königin auf ihrem Gebiet!