eine emotionale Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe

Love Is Bold - Du gibst mir Mut
von Kathinka Engel

Love is bold ist der 2. Teil der Love-is-Reihe von Kathinka Engel. Ich habe ihn, wie auch den ersten Teil, als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es?

Bonnie ist seit über 10 Jahren in Jasper verliebt. Aber sie darf ihn nicht lieben, denn Jasper ist ihr Bandkollege und der Mann ihrer besten Freundin, die vor ein paar Jahren an Krebs verstorben ist.

~ Meine Meinung

Das Cover trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. Dafür ist es mir zu „wuchtig“ und es ist zu viel los.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Geschichte wird aus Bonnies und Japsers Sicht erzählt. Die Geschichte springt oft hin und her zwischen heute und der Vergangenheit. Man muss wirklich gut aufpassen, vor allem beim Hörbuch. Dadurch bin ich manchmal etwas durcheinander gekommen.

Bonnie ist eine sehr loyale Person, für die Familie und Freunde sehr wichtig sind. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihre Gedanken und Intensionen nachvollziehen.

Jasper ist alleinerziehender Vater von 2 Kindern. Er ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Charakter. Er kann den Tod seiner Frau nur schwer verkraften. Nun möchte er aber langsam wieder ein Person in seinem Leben lassen, weil er sich einsam fühlt.

Bonnie und Jasper sind absolute Familienmenschen. Mit ihrer Art passen sie wirklich sehr gut zusammen.

Die Idee und die Umsetzung der Geschichte war wunderschön und hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr berührende Geschichte, so dass ich das eine oder andere Tränchen verdrückt habe.

~ Fazit

Eine emotionale Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Familie. Es war schön nach New Orleans zurückzukehren und Bonnie und Jasper bei ihrem Weg zu begleiten. Die beiden Charakter sind eher ruhig und zurückhaltend, aber mit ihrer Art konnten sie sich direkt in mein Herz schleichen.