Eine emotionale Geschichte und zwei Menschen, die sich gegenseitig wieder ins Leben zurückholen.

Loveless - Eine Liebesgeschichte - Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte
von Katy Regnery

Brynn

Mein Auto sprang nicht an.

Damit fing alles an.

Mit so etwas Banalem wie einer leeren Autobatterie.

Ich drehte mehrmals hintereinander vergeblich den Schlüssel im Zündschloss, aber der Motor gab keinen Mucks von sich. Schließlich gab ich es auf und schrieb Jem eine Textnachricht, dass ich es nicht zum Konzert schaffen würde. Ich schrieb, dass es mir leid täte, wünschte ihm viel Spaß und bat ihn, mich nicht zu wecken, wenn er nach Hause kam.

Er weckte mich nicht.

Ganz einfach deshalb, weil er nicht nach Hause kam.

Ich habe seitdem eine Million Mal an diese Nacht zurückgedacht, an diesen trivialen Zwischenfall und die ganz beiläufigen Entscheidungen, die die Kette der Ereignisse in Gang setzten, die zum heutigen Tag geführt haben. Ich stelle mir vor, wie Jem sich über mein Zuspätkommen wundert und zum Handy greift. Ich sehe vor mir, wie er meine Textnachricht liest und enttäuscht das Gesicht verzieht. Ich male mir aus, wie er überlegt, ob er den Club verlassen und zu mir kommen oder aber bleiben soll.

Er entschied sich zu bleiben.

Zwanzig Minuten später war er tot.

Eckdaten

Übersetzung: Cécile G. Lecaux

2019

ISBN: 978-3-7363-0929-6

Cover

Wow, es wirkt sehr tiefgründig und melancholisch. Es gefällt mir sehr gut.

Inhalt

„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?“

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Autorin

Katy Regnery ist New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin und hat bereits zahlreiche Liebesromane und Novellas geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie im idyllischen Fairfield County in Connecticut und schaut von ihrem Arbeitszimmer direkt auf die Wälder hinaus.

Meinung

Ich habe von diesem Buch bei einer Leserunde auf Lesejury erfahren und fand die Geschichte so entsetzlich traurig und interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte. Tja, hier bin ich. ;)

Brynn verlor ihren Verlobten bei einem Amoklauf und hat seitdem furchtbare Albträume. Auch nach einiger Zeit hat sie diesen schweren Verlust immer noch nicht verarbeiten können und kapselt sich immer mehr von ihren Liebenden ab. Sie kann Jem einfach nicht vergessen und hält an ihrer gemeinsamen Zeit fest. Bis eine unversendete SMS von Jem alles ändert. Plötzlich findet sie wieder einen Ansporn, am Leben teilzuhaben, auch wenn es nur die Erfüllung von Jems Wunsch ist. Es ist immerhin ein Fortschritt. Auf diesem Wege begegnet sie Cassidy.

Cassidy lebt zurückgezogen in den Bergen. Fernab jeglicher Zivilisation und vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen, so gut es eben geht. Er befürchtet, dass seine DANN überhand nehmen wird und zieht sich daher lieber aus der Welt zurück. Er hat niemanden mehr, denn seine geliebte Mutter und seine Großeltern leben nicht mehr. Er ist der festen Überzeugung, dass er keine Liebe verdient. Das ändert sich plötzlich, als er auf Brynn trifft.

Beide scheinen völlig unterschiedlich zu sein, aber es funkt direkt beim ersten Aufeinandertreffen. Naja, nicht so ganz, weil sie schwer verletzt ist und wahrscheinlich nicht viel von ihrer Umwelt mitbekommen hat. ^^ Aber er kämpft gegen diese neuen aufkeimenden Gefühle an und stößt sie letztendlich von sich. Doch Brynn kommt seinem Geheimnis auf die Spur und setzt sich sofort daran, dem auf den Grund zu gehen. Denn sie will ihn nicht so leicht aufgeben und was sie findet, wirft ein völlig neues Licht auf ihn und ihre Beziehung. Wird es zum Happy End kommen?

Ich muss sagen, dass diese Geschichte nicht nur eine reine Liebesgeschichte war. Sie war spannend und regte zum Nachdenken an, vor allem in Bezug auf die Genetik. Diesen Punkt fand ich sehr interessant. Ich kann daher die Geschichte nur weiterempfehlen!

❤❤❤❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤