Eine emotionale und spannende Geschichte

Geld, Macht, Tod
von Sabrina Kyrell

Eine emotionale und spannende Geschichte

Dieses Buch ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe um die junge Reisefachfrau Cathérine und den charismatischen Inder Rajendra. Cathérine ist eine selbstbewusste Frau, die ihre Entscheidungen selbst trifft, Rajendra - gewöhnt an Macht, Reichtum und Gehorsam derer, die für ihn arbeiten oder unter seinem Einfluss stehen. Zunächst sind die beiden völlig verschiedenen Menschen voneinander fasziniert, doch wird das auch so bleiben?

Mit diesem ersten Buch der Surya Mahal Reihe entführt uns die Autorin zunächst nach Indien.  Die Protagonistin erlebt das Land auf Einladung Rajendras auf eine ganz besondere Weise. Bereits früh wird sie mit den Ansprüchen des Inders an seine Mitmenschen konfrontiert und man ahnt, dass es so romantisch und friedlich zwischen den beiden nicht bleiben wird. Sabrina Kyrell schreibt sehr angenehm, die Bilder entstehen von allein vor dem Auge des Lesers. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen und ihren Weg begleiten, indem man mit ihr fühlt und erlebt. Der Zwiespalt zwischen den Kulturen und auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind sehr schön dargestellt. Der Spannungsbogen beginnt bereits im ersten Kapitel, die Emotionen des Lesers werden beständig angesprochen. Wechselnde Handlungsorte und mehrere Handlungsstränge beleben diesen Roman. Mich hat dieses Buch so sehr in den Bann gezogen, dass ich direkt im nächsten Band weitergelesen habe. Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne und empfehle weiterzulesen.