Eine emotionale, witzige und mystische Reise nach Schottland

When Dreams Come True -

When Dreams Come True
von Charlotte Macallan

Das Cover spricht mich total an, ich mag Türkis als Farbe einfach sehr.

Das Setting ist hier Schottland und es hat mich begeistert. Man merkt hier eine große Liebe zum Detail, denn es ist alles so beschrieben, dass ich es mir vorstellen konnte, ohne dabei zu langweilen. Und da ich noch nie in Schottland war, war das für mich wichtig.

Dieser flüssige und detailreiche Schreibstil zieht sich durch die ganze Geschichte und macht auch vor den Figuren keinen Halt. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und haben mich begeistert. Keine der Figuren bleibt blass zurück.

Maisie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist ehrlich, charismatisch, liebenswert und auch nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Liz in einer WG. Liz ist ein richtiger Goldschatz und nur eine von vielen tollen Nebencharakteren.

Und dann haben wir noch Duncan. Er hat türkisblaue Ozeanaugen, ist ein Bad Boy, arrogant, dominant und höllisch sexy. Ganz klar Bookboyfriend-Material. Aber nichts ist so, wie es scheint und man kann auch einen Blick hinter seine kühle Fassade werfen.

Ich muss jedoch gestehen, mein Herz habe ich an Angus verloren, eine weitere tolle Nebenfigur. Er ist witzig, immer für Maisie da und geigt Duncan regelmäßig die Meinung.

Wow, und was ist das für eine Playlist? Ich, die mit Playlists in Büchern überhaupt nix anfangen kann, bin ganz verliebt.

Am Ende lässt uns Charlotte mit einem wirklich fiesen Cliffhänger zurück. Man kann also gar nicht anders, als Band 2 entgegenzufiebern.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist emotional, witzig, mystisch und reißt Dich mit.