eine Ende, das mich zufrieden zurück lässt

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Alision setzt alles daran, endlich mit Kay zusammen zu sein und es gelingt ihr doch tatsächlich. Sie hat die Fähigkeit entwickelt, selbst zu bestimmen wohin sie hin springt und kann Kay sogar mitnehmen. Die beiden genießen eine kurze erholsame Zeit in Alisions echten Gegenwart bevor sie wieder aufbrechen, um die Zeitreisen für immer zu stoppen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an, und es geht wieder spannend weiter. Nachdem ich mich an das ungewöhnliche Zeitreisekonzept gewöhnt habe, gefällt mir dieser Teil richtig gut. Alision hat neue Fähigkeiten entwickelt, die sie sehr gefährlich für die Macher von Top the Realities macht. Ihr Ziel ist es jetzt, die Zeitreisen zu stoppen. Aber vorher muss sie noch einige Male durch die Zeit reisen, um dies zu bewerkstelligen. Zwischendurch gibt es dann auch ruhige Passagen und endlich sind Alision und Kay zusammen und kämpfen gemeinsam gegen den Feind. Die Autorin überrascht immer wieder mit neuen Entwicklungen, die das Lesen sehr spannend machen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und lässt mich zufrieden zurück.

Insgesamt kann ich die Reihe jedem empfehlen, der es mag, wenn die Handlung mehr in Richtung Science Fiction geht.