Rezension

Eine Ente - Ein Held

Lustiges Taschenbuch 85 Jahre Donald Duck - Disney

Lustiges Taschenbuch 85 Jahre Donald Duck
von Disney

Zum Inhalt: Klappentext 

Der eigene Geburtstag ist doch der schönste Tag des Jahres! Und so will Donald es in diesem Jahr auch richtig krachen lassen.
Leider steht ihm wie gewohnt sein bekanntes Pech im Weg.
Statt einer riesen Party erwartet ihn eine ganz andere Überraschung… Dank einer kaputten Konstruktion aus dem Hause Düsentrieb.

Inhalt:

– Der etwas andere Geburtstag
– DoppelDuck: Notlösung
– Zauberhafte Auszeit
– Ein ganz exklusives Geschenk
– Der strahlende Schatten
– Rasante Radtour
– Auf Härte und Niete geprüft
– Die Reise um die Welt in 80 Klicks
– Um eine Erfahrung reicher
– Die Kamele des Königs
– Destino- Zwischen Traum und Fantasie.

Meine Meinung:

Donald feiert Geburtstag und wie feiern mit.
Er freut sich schon so sehr auf seine Geburtstagsparty, aber… es muß ja immer was dazwischenkommen.
Er macht zusammen mit Dussel und Gustav eine Radtour. Hier ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.
Er geht auf Schatzsuche mit zwei sehr verschrobenen Gestalten, denen er lieber nicht über den Weg trauen sollte.
Zusammen mit Micky und Goofy erlebt er ein Abenteuer, das sich gewaschen hat.
Auch hier lauern viele Gefahren. 
Onkel Dagobert und Klaas Klever mischen auch wieder kräftig mit. 

Es bleibt kein Auge trocken. 
Donald schafft es immer wieder uns bestens zu unterhalten.
Mit vielen witzigen Dialogen, Spannung und jeder Menge Spaß.

Auf die nächsten 85 Jahre: HAPPY BIRTHDAY, DONALD!