eine Entführung?

Tief unter die Haut - Sharon Sala

Tief unter die Haut
von Sharon Sala

Ein romantischer Thriller dem die Spannung und Überraschungsmonte fehlen.

„Tief unter die Haut“ von Sharon Sala erschien am 01. August 2018 bei beTHRILLED by Bastei Entertainment.

Das Cover gefällt mir sehr gut und deutet durch das brennende Haus den Thriller an.

Das Buch handelt von dem Ehepaar Frankie und Clay, Frankie verschwindet einen Tag nach dem ersten Hochzeitstag spurlos, eine zerbrochene Tasse und etwas Blut deuten eine Entführung an. 2 Jahre später taucht Frankie unvermittelt, wie aus dem Nichts, wieder auf. Sie wirkt verwirrt, hat Einstichstellen in de Armbeuge und leidet an einer Amnesie, wo war sie die vergangenen 2 Jahre? Frankie und Clay machen sich auf Spurensuche und suchen auch in Frankies Kindheit.......

Die Grundidee der Geschichte hätte großes Potential für einen erstklassigen Thriller gehabt. Doch leider erfährt der Leser viel zu früh wer hinter dem Verschwinden Frankies steckt, wo sie die letzten 2 Jahre war, so ist der Überraschungsmoment schnell verflogen und es kommt nur wenig Spannung auf. Im Vordergrund steht, für einen Thriller, viel zu sehr die Liebesbeziehung der beiden Hauptprotagonisten, sie ist zwar sehr einfühlsam beschrieben, da es gut geschildert ist wie sie langsam wieder Vertrauen und Nähe zueinander aufbauen. Leider plätschert die Handlung weitestgehend ohne Spannung vor sich hin. Erst gegen Ende kommt Spannung auf, denn der Show Down konnte mich fesseln.

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und flüssig zu lesen, dadurch konnte ich sofort in das Geschehen eintauchen. Erzählt wird aus der „Auktorialen Erzählperspektive“ , sie steht der Geschichte ausgezeichnet.

Den Charakteren fehlt es etwas an Tiefe sie wirken blass, ich bekam keine Bindung zu ihnen. Die Autorin versucht in Clays Verhalten die Problematik einzubauen, wie gehe ich mit meiner Ehefrau um, wenn sie nach 2 Jahren wieder auftaucht, doch für meinen Geschmack war er mir zu übervorsorglich, dies wirkte nicht real und überzogen.

Fazit: Ein romantischer Thriller, dem es an Spannung und überraschenden Momenten fehlt. Leider wurde das vorhandene Potential nicht genutzt, denn die Thematik hätte es geboten. Für mich ist es eine leichte Lektüre für Zwischendurch, mit dem Fokus auf Liebe, Gefühle und Beziehung, vom Genre Thriller ist wenig vorhanden. Da sich die Geschichte locker und leicht lesen lässt wurde ich trotz allem gut unterhalten.