Eine Enttäuschung

Wer, wenn nicht du? - Paige Toon

Wer, wenn nicht du?
von Paige Toon

Schlimmer kann es nicht mehr kommen: Amber hat sich mal wieder mit ihrem Ehemann Ned gestritten und dann wurde sie gefeuert. Als dann noch ein Anruf aus Australien kommt, dass ihr Vater einen Herzinfarkt hatte, ist sie komplett neben der Spur. Sie fliegt sofort nach Hause und trifft dort auf alte Freunde und auf ihre Jugendliebe Ethan. Sie fühlt sich sofort wieder zu ihm hingezogen, doch was ist mit ihrem Ehemann?

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, doch diesmal konnte mich die Geschichte nicht begeistern. Amber selbst war mir von Anfang an nicht sympathisch und ich konnte so gut wie keine ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Ich musste mich stellenweise zwingen weiterzulesen. Auch die anderen Charaktere blieben blass und diese ständige Sauferei hat mich irgendwann nur noch genervt. Zudem hat man eigentlich wenig von Australien kennengelernt, da hatte ich mir doch mehr erhofft. Und die ganze Geschichte wirkte zu konstruiert und vorhersehbar, ich muss auch gestehen, ich habe vor lauter Langeweile das Ende schon bei der Mitte des Buches gelesen, einfach weil mich der Rest nur genervt hat. Und das hat mich nur noch mehr enttäuscht. Zur Geschichte selbst kann und möchte ich nicht mehr verraten.

Mir hat es nicht gefallen. Da habe ich definitiv schon bessere Geschichten der Autorin gelesen. Eine richtige Enttäuschung.