Eine entzückende Liebes-Hunde-Geschichte, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt!

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Nach einer unglücklichen Affäre kündigt Laura ihren Job und fängt in der Hotelkette Sternbach als Marketingleiterin neu an. Sie wohnt in einer einsamen Blockhütte – doch das ist ihr gerade in der Vorweihnachtszeit mehr als recht. Denn hier kann sie die verhassten Lichter, die Weihnachtslieder ausblenden…
Doch ihre sehr familiären Arbeitgeber, ein quirliger Hund und nicht zuletzt das Santa Claus und das Christkind haben da etwas dagegen!

Ein Hund, der dem Christkind hilft, eine Weihnachtshasserin zu bekehren? Wie geht das? - Ich kann nur sagen: GUT!
Laura ist eine so symphatische Protagonistin, die viel erleben musste und sich daher sehr in sich zurückgezogen hat. Ganz im Gegensatz zu den Sternbachs, eine chaotische Großfamilie, die offen auf jeden zugeht und zusammenhält, komme was da wolle. Sie erlebt zum ersten Mal, was es heißt, Familie zu haben und ist anfangs mit ihren Gefühlen überfordert.
Und immer wieder ist da die kleine Lizzy, ein West-Highland-Terrier, der – manchmal auch auf Geheiß des Weihnachtsmannes – ins Geschehen eingreift, um Laura wieder auf den richtigen Weg zu holen!
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, auch wenn ich die Gespräche in Santas Büro anfangs befremdlich fand, runden sie doch das Geschehen wunderbar ab!
Petra Schier hat authentische Protagonisten geschaffen, Tragödien, die das Leben schreibt und romantische Begegnungen, die einem das Herz wärmen!