Eine Enzyklopädie für Buchliebhaber

Wonderlands -

Wonderlands
von

Manche Bücher entführen ihre Leser in Fantasiewelten, die noch lange nach der Lektüre nachwirken. Doch was macht diese Werke so besonders, worin liegt ihre Magie? Die 100 Kapitel von »Wonderworlds« laden ein zum Schmökern oder systematisch lesen. Von uralten Mythen bis zum modernen Fantasyroman: Was Beowulf mit dem kleinen Prinzen verbindet, ist die Macht der Literatur. Warum manche Werke besonders dazu einladen, in fremden Welten zu versinken, dafür liefert diese Sammlung einen Erklärungsansatz. Sie macht aber ebenso Lust darauf, noch Unbekanntes zu entdecken und weitere Reisen in die Welt der Fantasie zu unternehmen!

Eine Enzyklopädie für alle die Bücher lieben. Unzählige Informationen über die Bücher, die Autoren und über alles was mit unseren Lieblingsbüchern zu tun hat.
Aufgebaut wie ein Nachschlagewerk macht es uns mit den Geschichten vertraut die wir schon immer gelesen haben und auch immer wieder lesen werden. So mancher Klassiker, über den ich hier las, wanderte auf meine Leseliste, viele kannte ich schon.
Daher ist es äußerst spannend und interessant, wie die Werke entstanden.
Ich liebe das Buch uns es wird immer einen festen Platz in meinem Regal haben.