Rezension

Eine episch langsam erzählte Geschichte

Das Blut der sieben Könige - Régis Goddyn

Das Blut der sieben Könige
von Régis Goddyn

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser Roman ist für Leser die epische, lange Erzählungen mögen.
Er  handelt von einer langen Reise und Fehden zwischen blaublütigen Königen und denjenigen, die sie ausmerzen wollen.
Der Protagonist Orville verfolgt auf seiner Reise eine Gruppe von Rebellen, die vermeindlich zwei Kinder entführt haben, das stellt sich als äußerst gefährlich heraus und zeigt ihm seine Grenzen auf.
Der Autor versteht sein Handwerk und der geneigte Leser kann sich an ausführlichen, genauen und besonderen Beschreibungen der Orte und Begebenheiten erfreuen.
Allerdings ist die Handlung etwas gemächlich und langatmig, es geschieht zu wenig, und das konnte mich letztendlich nicht so ganz von diesem Epos überzeugen.