Eine epische Fortsetzung, die in Atem hält

Die Weltportale (Band 3)
von B. E. Pfeiffer

Rezension „Die Weltportale (Band 3)“ von B.E. Pfeiffer

Meinung

Erst kürzlich hatte ich den zweiten Band der packenden „Weltportale“ Reihe beendet und natürlich konnte ich nicht warten. Ich musste wissen wie es weitergeht. Welche Geniestreiche, welche Geheimnisse noch im verborgenen lagen.

B.E. Pfeiffer ließ mir nach dem fulminanten Ende keine Verschnaufpause, gönnte mir keine Ruhe, und zog ihre Erzählung bereits zu Beginn von Action, Tempo und Spannung getrieben voran. Dank des mitreißenden Stils der Autorin zogen die Seiten wie im Flug an mir vorüber und Zeit wurde für mich relativ.

Besonders Eleonora wuchs an ihren Aufgaben und gewann an Stärke, aber auch Reife, was ich keinesfalls negativ meine. Ihre Entwicklung in den nunmehr drei Bänden zu sehen war umwerfend und mit jedem Moment festigte sie das Band zu meinem Herzen. Auch unser Liebesdreieck, welches mir im Band 2 nicht so sehr gefiel, ist noch vorhanden, doch dieses Mal steckte mehr Kribbeln, mehr Anziehung dahinter, weshalb ich es in diesem Teil sogar „reizend“ fand.

Fragen über Fragen häuften sich und ich kenne die Autorin ja bereits aus anderen Werken. Eines sei gesagt, Antworten gibt es nicht immer, doch dies Schürze für mich die Neugierde und innere Aufregung ob des kommenden. In dieser Fortsetzung stecken so viele Emotionen, ich wurde von ihnen teilweise übermannt. Wut, Hoffnung, Verlust, Zuneigung, uvm. Es gibt Freunde und es gibt Feinde.

Band 3 zeigte sich in seiner Handlung düsterer und vor allem kamen die Momente Schlag auf Schlag, was ich sehr liebte. Ich rannte förmlich von einer actionreichen Szene in die nächste. B.E. Pfeiffer gelingt ein regelrechtes Blockbuster Spektakel, von deren Welt ich nicht genug bekommen kann. So viele Völker, so viel Kreativität und Ideenreichtum. Einfach wow!

Fazit

B.E. Pfeiffer schmettert mit „Weltportale 3“ ein episches, magisches, kreatives und ideenreiches Spektakel aufs Papier, welches mich in Atem gehalten, mir keine Ruhe gegönnt und mich vollkommen begeistert hat. Wenngleich ich Dreiecksbeziehungen nicht sehr gern hab, so konnte mich gerade dies, aber auch die Protagonisten, die Welt, ihre Völker und ihre grenzenlosen Facetten rundum abholen. Ich liebe die Reihe und blicke nun sehnsüchtig auf Band 4. Ein Deluxe Spektakel, in dem Antworten Mangelware sind

5 von 5 Dinosauriern