Rezension

eine ergreifende Fortsetzung einer ansonsten zuckersüßen Lovestory

Rebel Heart - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart
von VI Keeland Penelope Ward

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem wundervollen Beginn von Rush' und Gias Geschichte und der folgenschweren Enthüllung am Ende, musste ich zeitnah wissen, wie es weitergeht.

 

Dieser zweite Band setzt die Story unmittelbar fort.

Man ist sogleich wieder mitten im Geschehen, wo sich die Ereignisse gerade zuspitzen,

als nämlich Gia herausfindet, welche Person sich wirklich hinter ihrem One-Night-Stand verbirgt.

Nicht nur für sie bricht eine Welt zusammen, auch für Rush.

Er beginnt sich zurückzuziehen, und Gia von sich zu stoßen.

Die Aussicht auf das gemeinsame Glück ist verschwindend gering,

vor allem da Gias Zeit in den Hamptons abläuft …

 

Mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil,

zogen mich die Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward erneut in ihren Bann,

und ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

 

Ich mochte auch den zweiten Teil der Rush-Dilogie sehr gerne.

Es passiert mir selten, dass ich die knapp 300 Seiten beinah innerhalb eines Tages lese, aber hier war es wieder einmal der Fall.

 

Die erste Hälfte des Buchs war ziemlich herzzerreißend und trübsinnig.

Gia und Rush gehen jeweils einzeln für sich einen steinigen Weg,

der mit schmerzhaften Emotionen einhergeht,

sie aber auch über sich selbst hinauswachsen lässt.

Man hofft und bangt mit ihnen.

 

Die zweite Hälfte des Buchs ist in mancher Hinsicht auch schon wieder zu perfekt.

Da wirkt das Ganze fast ein bisschen übertreiben und zu gewollt.

Aber es ist wirklich schön zu verfolgen, wie sich alles ineinander fügt und zu einem tollen Ende führt.

 

Vor allem kann man nicht anders, als sich selbst in Rush zu verlieben!

Und so entstehen ganz selbstverständlich auch wieder wirklich hinreißende Szenen zwischen ihm und Gia,

die schmunzeln, träumen und mitfiebern lassen!

 

4 von 5 Sterne