Rezension

Eine ergreifende Geschichte über den plötzlichen Wandel des Lebens, wenn man es nicht erwartet.

Bob, der Streuner
von James Bowen

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Handlung:

Das Buch ist eine Biografie des Obdachlosen James Bowen in London. Es beschreibt dies eindrucksvoll, klar und schonungslos. Doch durch das Zusammentreffen mit einem kleinen, roten Kater verändert sich das gesamte Leben von James und er beginnt das zu tun, was er immer gebraucht hat: Sich um jemanden zu kümmern, der auf einen angewiesen ist und viel mehr zurück gibt, als man schenkt.

 

Fazit:

Das Cover ist schön gestalten, die Fotos auf der Vorder- und Rückseite haben einen Bezug zum Buch und dessen Geschichte. Der Autor hat mit Hilfe seiner Agentin ein tolles Buch geschrieben, welches von dem Wandel eines Menschen durch ein kleines Tierchen berichtet, der sich nach einer gescheiterten Biographie schon längst als verloren und unsichtbar warhgenommen hat.