Eine ergreifende Liebesgeschichte...

Midnight Blue - L. J. Shen

Midnight Blue
von L. J. Shen

Indigo Bellamy erhält ein Jobangebot, was sie nicht ausschlagen kann, denn ihrer Familie geht es momentan finanziell sehr schlecht. Doch dieser Job wird alles von ihr abverlangen. Ist sie bereit, ihre Seele und ihr Herz aufs Spiel zu setzen?

Alex Winslow ist zur Zeit der angesagteste Sänger. Doch davon mal abgesehen, ist er im Augenblick ganz weit unten, denn nach einer harten Zeit voller Drogen und Alkohol, hat er nun einen Entzug hinter sich. Damit er nun seine Tour ohne Betäubungsmittel durchsteht, soll Indigo auf ihn aufpassen. Als sein Babysitter soll sie stets an seiner Seite sein. Was zunächst als lästig beginnt, verwandelt sich recht schnell in eine knisternde Romanze. Doch hat diese Beziehung eine Chance oder holt sie die Vergangenheit wieder ein?

Bestseller-Autorin L.J. Shen, die vielen Lesern bereits durch ihre Romanreihe „Sinners of Saint“ ein Begriff ist, hat mit „Midnight Blue“ eine tiefgründige und emotionale Rockstar-Geschichte kreiert, die sich auch mit den düsteren Seiten des Ruhms beschäftigt.

Abwechselnd wird in dieser Geschichte die Handlung von den beiden Hauptakteuren aus beschrieben, weshalb der Leser einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten erhält.

Indigo ist noch jung und hat bereits schwere Zeiten durchlebt. Nach dem Tod ihrer Eltern vor vier Jahren hat sie zusammen mit ihrem Bruder Craig, seiner Frau Natasha und deren Sohn Ziggy eine kleine Wohnung in L.A. bezogen. Doch nun ist Craig arbeitslos und driftet immer häufiger in eine Welt voller Alkohol ab. Als sie das Jobangebot erhält, kann sie einfach nicht nein sagen. Das Gehalt könnte ihrer Familie unendlich helfen, weshalb sie stark unter Druck steht.
Indigo wird von ihren Freunden immer nur Indie genannt. Sie ist 21 Jahre jung, hat blau-gefärbte Haare und liebt die Schneiderei. Mit Hilfe ihrer Nähmaschine vollendet sie ihre kleinen Träume. Sie ist eine Person, die von allen geliebt wird, dabei ist sie unglaublich selbstlos und hilfsbereit. Obwohl sie eine sehr introvertierte Person ist, scheint sie keine Kontaktprobleme zu haben. Sie ist ein absoluter Gutmensch, der dem Leser schnell ans Herz wächst.

Alex Winslow ist gerade zu Beginn genau das Gegenteil von Indie. Er ist wirklich übel drauf. Griesgrämig, machohaft und düster. Seit seine Exverlobte mit seinem ehemaligen besten Freund verbandelt ist, sieht er seine Zukunft nur noch im Alkohol. Doch die nächste Tour muss er durchstehen, denn andernfalls drohen ihm hohe Vertragsstrafen. Nur deshalb akzeptiert er Indie auf lange Sicht. Doch ganz langsam freundet er sich mit der jungen Frau an und erkennt die Vorteile seiner Freundschaft. Er erhält neue Inspiration und schafft es, neue Songs zu schreiben. Sie wird zu seiner Muse. Aber kann er sie auch halten oder ist ihre Beziehung eine Geschichte auf Zeit?

Die Handlung ist chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. L.J. Shen schafft es mühelos, die tragischen Elemente mit den leidenschaftlichen Augenblicken zu kombinieren. Alles erscheint plausibel und gut durchdacht. Zusätzlich hat die Autorin eine sehr dramatische Hintergrundgeschichte mit eingeflochten, die für einen Überraschungsmoment und einen Spannungsaufbau sorgt. Der Leser muss einfach wissen, wie es weitergehen wird, zu groß ist der Suchtfaktor, der durch die authentischen und mitreißenden Worte entsteht.

Ergreifende Liebesgeschichte

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein bekennender L.J. Shen Fan. Ihre Sinners-of-Saint Werke habe ich alle verschlungen, weshalb es für mich ein Muss gewesen ist, auch dieses Buch zu lesen.
Sie hat mich ein weiteres Mal vollkommen überzeugt, denn sie hat erneut bewiesen, dass sie ganz genau weiß, wie sie mit ihren Worten die Stimmung und Kulisse zum Leben erwecken kann. Ich habe mich durch Indies und Alex Geschichte wunderbar unterhalten gefühlt und konnte mich Dank der bildlichen und herzlichen Erzählweise ideal in die Handlung einfinden. Von Beginn an habe ich mit gebangt und mich perfekt aufgehoben gefühlt. Deshalb kann es von mir auch nur eine ganz klare Leseempfehlung geben. Für alle Freunde von tragischen, aufregenden und leidenschaftlichen Liebesromanen ein absolutes Highlight.