eine Ermittlerin, die man nicht vergisst

The Darkness - Ragnar Jonasson

The Darkness
von Ragnar Jonasson

" Dunkel " ist der erste Band einer Trilogie, die eine Eigenart aufweist, die ich noch nie erlebt habe. Diese Trilogie wird rückwärts erzählt. " Dunkel " ist zwar der erste Band, zeigt aber das Ende der Ermittlungen von Hulda, einer sehr eigenwilligen , aber höchst interessanten Persönlichkeit, die kurz vor ihrer Pensionierung steht.

Ob ich dieses Buch aber als Thriller einardnen würde, weiß ich nicht so genau. Es gibt zwar einen Fall zu lösen, der schon länger zurückliegt und den Hulda als Cold Case wieder aufnimmt, da er damals nicht gelöst werden konnte, im Mittelpunkt dieses Buches steht aber eigentlich Hulda, die nicht nur eine facettenreiche unditeressante Ermittlerin ist, sondern auch eine mehr als interessante Vergangenheit auf zeigt, die nach und nach in diesem Buch gelüftet wird.

Ich muss sagen, dass ich lange nicht so ein gut geschriebenes, gut konstruiertes Buch gelesen habe wie " Dunkel" eines ist und bin jetzt natürlich gespannt, wie diese Trilogie weitergeht, denn das Ende kenne ich ja schon.

Ein großes Lob für dieses Buch und eine dicke Weiterempfehlung.