Eine ernstzunehmende Geschichte

Riskante Manöver - Birand Bingül

Riskante Manöver
von Birand Bingül

Der Pharma-Konzern Wenner macht schwierige Zeiten durch. Er hat Validolor, ein Schmerzmittel speziell für Kinder entwickelt und sogleich grosse Gewinne erzielt. Jedoch folgen schnell auch negative Urteile, denn viele Kinder erkranken nach der Einnahme und ein kleines 6jähriges Kind stirbt sogar. Der Konzern ruft den Krisen-PR manager Mats Holm zu Rat, denn er gilt in seinen Kreisen als der Beste in seinem Fach. Er soll das unternehmen wieder ins rechte Licht rücken.
Doch es gibt viele Hürden zu durchqueren und nicht immer ist es klar, wer und ob nun die Schuld trägt. Zahlreiche Gegner weisen sich auf und es gibt Entführungen, ja sogar Mord. Als Holm letztenendes als Sieger hervortritt, weiss er gar nicht mehr auf welcher Seite es steht.
In dem Roman wurde meiner Meinung nach ein hochbrisantes Thema erfasst, da mir viel Kopfzerbrechen bereitet hat und mich noch weiterhin beschäftigen wird. Obwohl es Fiktion ist, bin ich mir durchaus im Klaren, dass derartige machenschaften in solchen Kreisen oft Realität sein können. Eine ernstzunehmende Geschichte.