Eine ernstzunehmende Geschichte …

Ein Stück von Himmel - Sanja Winters

Ein Stück von Himmel
von Sanja Winters

Meine Meinung

Eine ernstzunehmende Geschichte über Familie, Veränderungen, Hoffnung, Ängste und Überwindung. Eine Geschichte, die leider auch Realität werden kann.

Erstmal möchte ich das wunderschöne und vor allem passende Cover erwähnen. Es hat mich total angesprochen und auch nach dem Lesen fand ich es immer noch genau richtig.

Sonjas Welt gerät ganz schön aus den Fugen, nachdem sie endlich begriffen hat, dass ihr Leben so nicht weiter gehen kann. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihr Leben so fortführen möchte.

Ich fand Sonja teilweise schon sehr widersprüchlich und naiv in manchen Verhaltensweisen, wiederum aber auch stark und selbstsicher. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das der wahren Natur solch jener Menschen entspricht.

Die Autorin hat eine sehr reale Geschichte geschrieben, die einem das wahre Leben ins Gedächtnis ruft. Menschen, die selber nicht 100% glücklich in ihrer Beziehung/Ehe sind, die werden sich wahrscheinlich in diesem Buch wieder finden.

Den Schreibstil fand ich fesselnd. Ich wollte unbedingt wissen wie es Sonja weiter ergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt, doch zum Schluss noch aus den Blickwinkeln der anderen Protagonisten, was ich sehr passend fand.

Meine einzige Kritik besteht darin, dass für mich noch etwas mehr Dramatik hätte sein können, damit mich diese Geschichte emotional noch mehr abholt.

Fazit

Eine tolle Geschichte, die viele Personen in der „normalen“ Welt betreffen und die Hoffnung geben kann.

„Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde – man sollte sie genießen, sie schätzen, ihnen danken und sie nie hinterfragen.“