Rezension

eine erschreckend düstere Zukunftsvision...

WetGrave - Alf Stiegler

WetGrave
von Alf Stiegler

Bewertet mit 4 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Im 24. Jahrhundert reist die Menschheit mittels Dimensionssprüngen; die Erde wurde von der allmächtigen Firma HypCon ausgebeutet und ist nur mehr ein Abfallprodukt, die Menschen sind in Kasten aufgeteilt und wohnen in Bases, die um die Erde kreisen.
Pressure, ein Technik-Schmuggler, hat ein Modul erbeutet, dessen Geheimnis er lüften möchte - wo kommt man hin, wenn man mittels dieser Frequenz einen TransDim Sprung macht? Und wieviel Wahrheit steckt in den gruseligen Legenden über die verschollene Colombo und WetGrave, die man den Kindern erzählt?

Meine Meinung:
Gleich zu Anfang lernt man Pressure kennen; erfährt, warum er entstellt ist, und begleitet ihn auf seinem schaurigen Abenteuer.
Es gibt anfangs natürlich viele Technik- und SciFi-Ausdrücke, aber selbst als unerfahrener SciFi-Leser kommt man schnell in die Geschichte rein und fiebert von Anfang an mit Pressure mit. Der Spannungsbogen wird immer aufrecht gehalten.
Und niemals hätte man mit so einer furchterregenden Auflösung gerechnet...

Fazit:
Spannender schauriger SciFi-Thriller, der auch für SciFi unerfahrene Leser bestens geeignet ist, mit einer unerwarteten und furchterregenden Zukunftsvision.