Eine etwas andere Beziehung

Hot as Ice - Heißkalt verfallen - Helena Hunting

Hot as Ice - Heißkalt verfallen
von Helena Hunting

Inhalt: "Hot as Ice - Heißkalt verfallen" ist der siebte und letzte Band der "Pucked"-Reihe von Helena Hunting. In diesem Band geht es um den Eishockeyspieler Darren und um Charlene. Sie haben sich über gemeinsame Freunde kennen gelernt. Ihre Beziehung ist anders, als die von anderen. Dank ihrer jeweiligen Vergangenheit scheuen sie Nähe. Ihnen fällt es schwer andere an sich heranzulassen und sich richtig zu öffnen. Plötzlich steht Darren kurz davor eventuell an einen anderen Verein verkauft zu werden. Beiden ist klar, dass das alles ändern würde. Die Frage ist nur können sie ihre Liebe retten und sich endlich öffnen oder haben sie dafür beide mehr als genug durchgemacht?

Meinung: Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Es ist zu einfarbig gehalten und zeigt einen einfachen nackten Oberkörper. Das Einzige was auffällt ist die grüne Schrift. Die dicke Schriftart finde ich auch ganz schön. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Es wurde sowohl aus Charlenes als auch Darrens Sicht erzählt. Leider muss ich zugeben, dass dieses Buch eine Hassliebe ist. Anfangs hatte ich das Problem mit ihrem sexuellen Leben. Gerade die ersten Szenen von den beiden hat mich beim Lesen ins stocken gebracht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es in den SM-Bereich gehen würde. Normalerweise lese ich solche Bücher nämlich überhaupt nicht. Nachdem ich das Buch einige Wochen ruhen gelassen habe, habe ich weiter gelesen. Nachdem klar wurde, dass sie nicht ernsthaft an solchen (BD-)SM-Spielen interessiert sind konnte ich etwas entspannter weiterlesen. Trotzdem hätte ich vorher gerne eine Warnung irgendwo eine Warnung gelesen. Ich fand es gut, dass aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt worden ist, da ich so wenigstens einen kleinen Einblick in ihr Gefühlsleben und ihre Gedankenwelt bekommen habe. Allerdings hatte ich damit Probleme ihre Beziehung und Probleme so richtig zu verstehen. Ich denke, dass das auch daran lag, dass sie am Anfang des Buches schon zusammen waren und man so die Vorgeschichte nicht ganz so gut kennt. Vielleicht hatte ich auch nur Probleme damit, weil ich die anderen Bände der "Pucked"-Reihe nicht kenne. Die Beziehung von ihnen war definitiv anders, aber nicht negativ. Es war mal etwas anderes und interessant. Zwischendurch gab es immer wieder einige peinliche Momente. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aufhören. Gegen Ende hat es mich nochmal kurz etwas überrascht. Mit so einer Wendung hatte ich nicht gerechnet. Leider gab es dafür dann noch ein oder zwei Punkte, die ich nicht so gut gelöst fand, beziehungsweise die etwas zu einfach und vielleicht auch klischeehaft waren. Natürlich dürfen alle, die die anderen Bände gelesen haben, sich über ein Wiedersehen mit den anderen Eishockeyspielern und deren Frauen freuen. Viel mehr möchte ich nicht über das Buch verraten.

Fazit: Ich denke, dass sich Fans der Reihe oder von Helena Hunting über dieses Finale der "Pucked"-Reihe freuen wird. Jeder der neugierig auf die ungewöhnliche Beziehung von Darren und Charlene ist, wird hier mehr darüber erfahren und warum sie so geworden sind, wie sie heute sind. Ich persönlich bin von dem Buch hin- und hergerissen, weswegen ich 3 Sterne vergebe.