Eine etwas andere Dystopie! :)

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr.
Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen.
Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird.
Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen.
Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben.
Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser.
Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...

Cover & Klappentext:

Das Cover ist zwar schick, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack.
Es ist ziemlich duster, auch wenn es dadurch natürlich zu der Geschichte passt.
Es ist halt keine Dystopie, wie ich sie kenne. ;)
Auf dem Cover zu sehen ist ein Mensch, der eine Taschenlampe hält.
Dieser Mensch ist in einer Art Halle, die etwas überflutet worden ist, so sieht es zumindest für mich aus.
Das Licht, was die Taschenlampe bildet, sieht meiner Meinung aus wie ein Adler.

Der Klappentext erzählt noch einmal von den verschiedenen Wellen.
Dann kommt eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Buches.
Es verspricht, eine spannende Fortsetzung zu werden. ;)

Rezension:

Ich war schon sehr gespannt darauf, wie es mit der Geschichte weiter geht.
So viele Fragen sind für mich noch offen.
Deswegen habe ich gleich nach Beenden des ersten Teils den zweiten beim Verlag angefragt und glücklicherweise kam eine Zusage. :)
Vielen Dank dafür, lieber Goldmann Verlag! :)
Sofort habe ich mich in das Buch gestürzt, als es angekommen war.
Zuerst hatte mich es etwas verwirrt, dass nun wieder die Sichten, aus der die Geschichte geschrieben wurde, verändert wurde.
Cassie in nun nicht mehr so sehr im Mittelpunkt wie vorher, die Aufmerksamkeit gilt dieses Mal Ringer, die ein großes Abenteuer und eine Menge qual über sich gehen lassen muss.
Man es ist es so gewohnt, dass die meisten Geschichten aus der Sicht einer Person geschrieben wird. :D
Doch eigentlich ist es viel besser, wenn jedes Mal aus einer andereren Sicht geschrieben wird, denn so kann man jede Person besser kennenlernen und seine Gedankengänge verstehen.
Das fiel mir nun sehr bei dieser Geschichte auf, genau so wie das vor Kurzem gelesene Buch ,, Das Licht von Aurora'' von Anna Jarzab.
Alles in einem hat mir dieses Buch wieder einmal sehr gut gefallen, weil es anders als die anderen Dystopien sind.
Ich glaube diese Geschichte kann man leicht mit Science-Fiction verwechseln, da eine Art ,,Außerirdische '' ein Rolle in diesem Buch spielen.
Doch die spannende Art, wie das Buch geschrieben wird, konnte es mich ganz überzeugen und ich freue mich schon auf das große Finale! :)
Wenn ihr euch selbst ein Bild von dem Buch machen und in eine spannende Zukunft schauen wollt, dann lest dieses Buch!
Es lohnt sich. ♥

Fazit:

Ein klasse Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann, der eine etwas andere Dystopie lesen mag. :)
Es kann auch mal etwas brutaler werden... ;)

Mehr von mir:

Kommentare