Eine etwas andere Geschichte mit ein paar Schwächen

My Missing Piece
von Tijan

Meine Meinung

In „My Missing Piece
Die Liebesgeschichte von Ryan & Mackenzie“ geht es um Mackenzie , die nicht geglaubt, das jemand wie Ryan sich zu ihr hingezogen fühlen würde. Warum genau kennt Ryan Mackenzies Schmerz und wieso scheint es da eine Anziehung zu geben???

Ryan ist der beliebteste Junge der Schule und die Mädchen können gar nicht anders als ihn anzuhimmeln. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich konnte mich kaum davon lösen, welche Probleme verbirgt er vor seiner Familie ?? Auch er hat einen Verlust erlitten jemand aus seinem Freundeskreis und es scheint immer noch präsent.

Mackenzie sieht sich eher als Loser und gehört eher wenig zu den beliebten. Als ein Schicksalsschlag alles ändert muss sie versuchen langsam wieder ins Leben zu finden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Mackenzie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Geschwister sind authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt wissen wie wer zum wem steht.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Mackenzie gezogen. Das Buch beginnt damit das sie bei Ryans Familie zusammen mit ihren Geschwistern übernachtet. Je tiefer man dann in die Geschichte kommt erfährt man, dass Mackenzie eine Zwillingsschwester hatte und Mack sie tot gefunden aufgefunden hat. Dieser Moment rief ein Trauma in ihr hervor und seitdem scheint nichts mehr wie vorher. So kommt es, das sie Ryan kennen lernt und dieser ebenfalls einen Verlust erlitten hat.

Das Cover sieht einfach heiß aus und man möchte direkt, den Mann dahinter kennen lernen. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.

Fazit

Mit dieser Geschichte gelingt der Autorin eine besondere Geschichte, die den Leser mitnimmt.