Eine etwas andere Klassenreise

Klassenreise mit Miss Braitwhistle - Sabine Ludwig

Klassenreise mit Miss Braitwhistle
von Sabine Ludwig

Eine etwas andere Klassenreise

Wir haben die Vorgängergeschichten nicht gelesen und sind neu hier eingestiegen.

Das Schuljahr ist bald vorbei und alle freuen sich sehr auf die Ferien. Im Gegensatz zur Parallelklasse hat die 4a sich nicht mit Ruhm bekleckert und somit ist die Klassenfahrt gestrichen. Doch als schon keiner mehr damit gerechnet hat wendet sich das Blatt und sie dürfen überraschend auf Eckis Bauernhof. Das nun alle völlig aus dem Häuschen sind kann man sich ja vorstellen.
Die große Freude verfliegt schnell. Denn der Bauernhof entpuppt sich als völlig heruntergekommen. Anstatt Abenteuer erwartet die Klasse viel Arbeit. Denn sie sollen ordentlich anpacken.
Wir haben die vorherigen Geschichten nicht gelesen und sich "klar" gekommen. Einige Dinge haben wir hingenommen und manchmal hätte ich mir doch gewünscht die Hintergründe besser zu verstehen. Denn die Personen hätte man schon gekannt die einen durch die Geschichte begleiten.
Die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend aufgebaut. Die lustigen Elemente kamen auch nicht zu kurz.
Uns haben die Charakter der Kinder super gut gefallen. Sie sind aus dem täglichen Leben gegriffen und sehr liebenswert.
Miss Braitwhistle ist eine coole Lehrerin. Sie steht hinter ihrer Klasse. Das gefällt uns sehr gut. Man sagt, dass sie Zauberkräfte besitzt. Tut sie das wirklich?
Die Erzählweise ist, dass wir die Vergangenheit erzählt bekommen.
Das Buch habe ich mit meinen beiden Kindern (Tochter 9 und Sohn 8 Jahre) gelesen.
Geübte Lesewürmer schaffen dies ganze bestimmt auch schon alleine. Aber auch als Erwachsener wird man gut unterhalten.