Rezension

eine etwas andere Küche

Johanns Küche - Johann Lafer

Johanns Küche
von Johann Lafer

Bewertet mit 4 Sternen

Die Kunst der einfachen Küche! Johann Lafer besinnt sich nach Jahrzehnten in der Spitzengastronomie wieder seinen kulinarischen Wurzeln und widmet sich nun seiner Herzensangelegenheit: einer traditionellen, aber dennoch modernen Küche. Im Fokus stehen dabei unkomplizierte, aber zugleich raffinierte Gerichte ...

Die ersten Seiten enthalten keine Rezepte sondern sehr interessante Informationen über Gewürze, Kräuter und . andere Lieblingszutaten von Johann Lafer. Warum er z.B.: gerne Zimt verwendet oder Pak Choi. Die anschließenden Rezepte sind kunterbunt im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch das Auge isst mit. Zu einigen hat er Alternativen im Angebot wenn man zum Beispiel eine Zutat nicht so gern isst oder sie für einen persönlich unverträglich ist. Es ist mehr als ein Kochbuch, es ist eine Aufforderung das Kochen nicht nur als eine Aufgabe zu betrachten sondern auch  Spaß und  Freude an der Zubereitung und den Genuss der Speisen zu haben. 
Es sind ungewöhnliche Rezepte aber sie sind nicht exotisch denn alle Zutaten kann man auf jedem Markt oder beim Fleischer oder auch im Supermarkt einkaufen.