Eine etwas andere Liebesgeschichte

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Jeder sieht, dass Gabe und Lea in einander verliebt sind. Aber die beiden trauen sich noch nicht mal, miteinander zu sprechen. Verschiedene Menschen versuchen die beiden zu verkuppeln und berichten in diesem Buch davon. Selbst Außenstehende sehen, dass die beiden zueinander gehören.

Meinung

Die Idee, die Liebesgeschichte von außenstehenden Personen erzählen zu lassen, hat mir sehr gut gefallen. Dadurch gab es sehr viele Sichtwechsel. Dies habe ich aber keinesfalls als negativ empfunden. Die Geschichte ließ sich durch die kurzen Kapitel in der Ich-Perspektive sehr flüssig lesen. Man hat immer neue Szenen zu lesen bekommen, sodass man das Buch gut zu Seite legen konnte, um am nächsten Tag wieder weiter zu lesen.

Von den Gefühlen von Gabe und Lea bekommt man so etwas weniger mit als bei normalen Liebesgeschichten. Dafür hatte man eine vollkommen andere Sichtweise. Gabe wurde dabei sehr gut beschrieben und ich konnte ihn mir von Anfang an gut vorstellen. Lea wurde leider kaum beschrieben, sodass ich sie bis zum Ende nicht richtig einschätzen konnte.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man wenigstens am Ende ein Kapitel aus der Sicht der beiden gehabt hätte. Davor haben Aussenstehende viel von der Liebegeschichte mitbekommen und ich habe die Erzählperspektive sehr genosssen.

Fazit

Eine andere Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat und etwas Abwechslung bietet.