Eine etwas andere Liebesgeschichte

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, für ein Hilfsprojekt in Afrika zu arbeiten.Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgens ins Büro fahren.

Doch dazu kommt es nicht...

Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. . Dass sie ihre Pläne aufgeben muss und er nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Lebensgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen.

Schade, wirklich schade, dass das Buch nach 415 Seiten schon zu Ende war. Es hätte ruhig noch einmal so lang sein dürfen. Denn ich hätte so gerne gewusst, wie es weiter geht mit Hannah und Tom. Man könnte Beide so gut verstehen.Hannah, die sich von Tom nicht mehr geliebt und verstanden fühlt, die von ihrer Vorgesetzen nur ausgenutzt wird und deshalb eigentlich für ein Jahr nach Tansania gehen möchte, diesen Traum aber nach Tom's Schlaganfall aufgibt. Tom , der nach seinem Schlaganfall, verbissen darum kämpft, soviel Verbesserungen wie möglich rauszuholen. Die Zunächst reine Zweckgrmeinschaft, die sich ganz langsam wieder zu einer Wiederannährung entwickelt, ohne dabei jemals kitschig zu wirken.

Besonders schön finde ich auch, auch die Einteilung der Kapitel in welchen in der Gegenwart aus Hannah's und in der Vergangenheit aus Tom's Sicht erzählt wird. Dieses Buch werde ich nicht so schnell vergessen und würde es auch jederzeit Verschenken, so dass nicht nur ich was davon habe.