eine etwas andere "Liebesgeschichte".....

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Kurzbeschreibung
Sie passen perfekt – doch den perfekten Moment haben sie verpasst ...
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Beide ahnen, dass ihnen das Entscheidende fehlt. Sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt. Wann ist der perfekte Moment für die Beiden endlich da?
Meinung
„Miss you“ ist das Debüt der Autorin Kate Eberlen und ein gefühlvoller, jugendlicher und romantischer Sommerroman zum Wohlfühlen. Er wurde ziemlich authentisch dargelegt ohne irgendwie kitschig zu wirken.
Laut Klappentext erwartet man allerdings eine romantische Liebesgeschichte erzählt aus Sicht zweier junger Menschen. Bekommen tut man schon die zwei jungen Leute, aber sie treffen sich nur immer mal wieder und es wird der Lebensweg von beiden, einzeln voneinander, erzählt, und wie sie am Ende dann doch zusammen finden.
Diese beiden Lebensgeschichten von Tess und Gus wurden sehr gut von der Autorin beschrieben. Emotionen und Gefühle spielten eine sehr große Rolle und die Charaktere waren einfach klasse. Egal ob Höhen oder Tiefen, ich konnte diese emotionsgeladene Welt beider sehr gut mitfühlen, mich in sie hinein versetzen und mitleiden. Es spiegelte sich alles so wie im richtigen Leben. Die Nebencharaktere kamen auch gut bei mir an und das Setting wurde klasse beschrieben. Der Zeitenwechsel hinterließ bei mir keine Spuren und konnte mich dem immer anpassen.
Was mir ganz gut gefiel, war die Tatsache, dass nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern ganz viel alltägliche Probleme. Erkrankungen, Tod und Leid spiegelten das ganze Leben in einem Zeitraum von ungefähr 16 Jahren wider.
Das Ende war für mich persönlich nicht zufriedenstellend. Es wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt und hätte ruhig etwas ausführlicher sein können.
Die beiden Sprecher haben ihre Sache echt toll gemacht. Alle Emotionen kamen genau rüber, ihre Stimmlagen waren klasse dosiert. Es wurde immer abwechselnd aus Sicht eines der beiden Hauptprotagonisten erzählt.
Fazit
„Miss You“ war für mich eine etwas andere „Liebesgeschichte“, die dennoch zu überzeugen wusste. Bis auf das Ende fand ich dieses Hörbuch echt gut und kann es nur weiter empfehlen. Ich vergebe sehr gute 4 von 5 Sternen.