Eine etwas andere Liebesgeschichte

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Klappentext:

Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters als Brautjungfer anzutreten. Dass sie allerdings ihren Flug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Hadley und Oliver lernen sich am Flughafen von New York kennen. Beide müssen nach London fliegen, doch aus völlig unterschiedlichen Gründen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch finden sie sich auch wieder?

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut: Der Blick aus dem Flugzeugfenster. Auch den Titel fand ich sehr ansprechend und interessant.

Der Schreibstil gefällt mir leider garnicht und auch die Geschichte wird im Laufe der Zeit ziemlich langweilig. Ich hatte mir die Liebesgeschichte größer vorgestellt und war daher wirklich enttäuscht. Die Idee finde ich gut und witzig, aber man hätte sie, meiner Meinung nach, noch weiter ausbauen können.

Die Charaktere und die Handlung sind mau beschrieben, ich mag Hadley zwar, abe sie konnte das kleine Zeitfenster einfach nicht bedienen und es glaubwürdig oder realistisch zu machen.

Zitat:

"Wusstest du, dass Menschen, die sich innerhalb von vierundzwanzig Stunden drei Mal bei verschiedenen Anlässen begegnen, sich mit achtundneunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit wiederbegegnen werden?"

Diesmal versucht sie nicht, ihn zu korrigieren. Dieses eine Mal würde sie nur zu gern glauben, dass er Recht hat.

Fazit:

Ich bin nicht besonders begeistert, aber auch nicht vollkommen enttäuscht. Das Buch ist absolutes Mittelfeld, kann ich für junge Mädchen wirklich empfehlen, aber man muss es nicht gelesen haben.