Rezension

Eine etwas andere Sicht bringt Licht ins Dunkel...

Destroy Me - Tahereh Mafi

Destroy Me
von Tahereh Mafi

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war sehr neugierig auf die Novelle, weil ich sehr gerne wissen wollte, was Warner denkt und vor allem, warum er handelt, wie er handelt.
Nach dieser Novelle kenne ich Warner auf jeden Fall besser und kann auch nachvollziehen unter welchen Umständen er aufgewachsen sein muss und welche Erlebnisse ihn geprägt haben. Des Weiteren weiß ich nun besser, warum, wie und welche Hintergründe hinter seinen Handlungen hinsichtlich Juliette stecken und auch seine Motive. Ich war teils wirklich überrascht, weil ich Warner als eiskalten, hartherzigen und grausamen Menschen kennengelernt habe.
Auch über Juliette und ihre Zeit im asylum erfahren wir mehr, was ich sehr gut von T. Mafi verpackt finde.
Das Englisch war sehr gut verständlich und ich bin erstaunt wie gut ich auf Englisch lesen kann.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band der "Shatter me" Reihe und wie sich Juliette und Warner weiterentwickeln werden.