Eine etwas andere Vater-Tochter-Beziehung

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Polly McClusky ist ein schüchternes, hochintelligentes Mädchen zu dem Zeitpunkt als sie von ihrem Vater gekidnappt wird. Dieser ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er sich kurz vor Ende seiner Haftstrafe eine mächtige Gang zum Feind gemacht hat - die Ayran Steelers. Die Ayran Steelers erlassen einen Hinrichtungsbefehl gegen Nate, seine Tochter Polly und seine Ex-Frau. Während für Pollys Mutter jede Hilfe zu spät kommt, schafft es Nate seine Tochter zu retten und begibt sich mit ihr auf eine halsbrecherische Flucht.

Polly und ihr Vater haben zu Beginn des Buches eigentlich kein Verhältnis zu einander - durch diese wirklich sonderbaren, brutalen und verbrecherischen Umstände wachsen Vater und Tochter jedoch zu einem Team zusammen und Polly durchläuft eine völlige Verwandlung.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, weil sie mal etwas anderes war. Polly ist ein einzigartiger Charakter, der dem Leser sehr schnell ans Herz wächst. Der Schreibstil des Autors ist absolut treffend und liest sich genauso rasant wie die Geschichte spielt. Ich würde jeder Zeit wieder ein Buch von Jordan Harper lesen. Ein tolles Erstlingswerk!