Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Als Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute - Barbara Rose, Astrid Henn

Als Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute
von Barbara Rose Astrid Henn

"Als Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute" ist ein Kinderbuch aus dem Coppenrath-Verlag von Barbara Rose und Astrid Henn.

Bereits der Buchtitel lässt einen verduzt gucken, weil den Weihnachtsmann zu "klauen" schon eine schräge, aber lustige Idee ist. Unterstützt wird der Titel durch das liebevoll gestaltete Cover, welches den Räuber Zaster zeigt, wie er den gefesselten Weihnachtsmann unter dem Arm trägt.

Das Buch ist bereits etwas für die ganz Kleinen, weil sie die tollen Bilder angucken und dadurch die Geschichte nachvollziehen können. Die etwas größeren Kleinen können die Geschichte lesen, die durch einfache Sätze und verständlicher Sprache gut zu meistern ist.

Insgesamt finde ich, dass dies ein gelungenes Buch ist, welches mal eine andere Weihnachtsgeschichte ist. Natürlich geht das ganze am Ende gut aus und Weihnachten kann stattfinden, sodass die Kids sich aufs Fest freuen können und auch der vormals böse Räuber wird doch noch ein ganz Netter.

Meinen Nichten (3 und 5) hat das Buch gefallen und es wurde mehr als einmal durchgeblättert. Daher volle Punktzahl :o)