Eine etwas andere Welt

Blood Destiny - Bloodmoon - Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmoon
von Helen Harper

Bei dieser Reihe ging es mir wieder einmal so, dass ich zuerst nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Serie handelt. Wenn man die Entwicklung der Charaktere, aber auch die Vorgeschichte wissen möchte, sollte man die ersten drei Bände zuerst lesen.

Ich kam aber relativ gut in die Geschichte rein und mir wurde Mack sympathisch, obwohl sie manchmal etwas "abgehoben" rüberkam. Die anderen Charaktere, egal ob es sich um die Magier, Gestaltenwandler, Elfen und Co handelt, sind Teil der Story und gefallen mir sehr gut.

Die Autorin entführt den Leser mit ihrem ausführlichen, verständlichen, lockeren und humorvollen Schreibstil in eine vollkommen andere Welt, bei der ich mir stets alles bildlich vorstellen konnte. Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut, obwohl es manchmal zu langatmig vorkam und ich daher einen Stern abziehe.

Im Grunde geht es in dem Buch um Mack, die mit ihrem Erbe als Drako Wyre leben muss, die wird beschattet von den anderen Wesen und manche bitten sie um Hilfe, aber auch die Liebe kommt ins Spiel.
Das Ende war für mich sehr überraschend und war sehr aufregend.

Das Cover finde ich wunderschön, schlicht in schwarz und dennoch magisch.

Fazit: Ein guter Teil, mit einem lockeren Schreibstil und humorvolle Dialoge in einer etwas anderen Welt, auf der man sehr viele Wesen begegnet. Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es mir manchmal zu langatmig war. Lesenswert.