Eine etwas andere WG!

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Tiffy hat sich gerade von ihrem On/Off-Freund getrennt und muss dringend aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Leon braucht unbedingt Geld und hat sich darum etwas einfallen lassen. Warum nicht seine Wohnung vermieten? Natürlich muss er dort ja auch noch wohnen. Aber da er nachts im Krankenhaus arbeitet, könnte ja jemand in dieser Zeit dort wohnen. Also sucht er einen Mitbewohner, der nur Abends/Nachts in der Wohnung ist und tagsüber arbeiten geht. Derjenige muss auch nicht viel Miete zahlen. Perfekt für Tiffy, die auch nicht viel Geld hat. Man könnte meinen, dass die beiden sich fremd bleiben, aber mittels Post-its entsteht eine Freundschaft, die so außergewöhnlich ist, dass es eine wahre (Lese)Freude ist.

Ein warmherziger Roman über Freundschaft, Liebe, verpasste Gelegenheiten und die schönen Dinge im Leben.

Der Schreibstil ist so locker, dass es das perfekte Buch für alle Gelegenheiten ist. Ich persönlich habe (fast) alle Charaktere ins Herz geschlossen und habe bei einigen Leseabschnitten richtiggehend mitgelitten, mitgefiebert und mich gefreut.