Eine etwas andere Wintergeschichte

Schneetänzer - Antje Babendererde

Schneetänzer
von Antje Babendererde

Endlich wieder ein Roman von Antje Babendererde. Wenn ich eins ihrer Bücher in die Hände nehme, stehen zwei Sachen fest. Ich verliere mich so in die Geschichte, dass ich sie an einem Stück auslese und zweitens werde ich nie enttäuscht. So auch hier. Ab Seite 1 war ich in Jacobs Welt gefangen und fieberte mit ihm.

Jacob ist 18 und steckt mitten in seinen Abitur Prüfungen, als er von seinem boshaften Stiefvater die Wahrheit über seinen leiblichen Vater erfährt. Er ist halb Kanadier und nicht nur das. Sein Vater gehört dem Stamm der Cree an und lebt in einem kleinen Dorf hoch im Norden. Jacob macht sich auf, seinen Vater kennen zu lernen, rechnet aber nicht damit, dass er sich durch die raue Wildnis schlagen muss und dabei sogar noch jemanden kennen lernt.

Eine wunderschöne Geschichte, die beschreibt dass es nicht nur schwarz und weis gibt, sondern dass man alles in einem Kontext sehen muss. Wie schon gesagt hat mich hier die Autorin mal wieder nicht enttäuscht und ich war überwältigt von ihrem Schreibstil und von der Geschichte an sich.
Einen halben Stern Abzug gibt es, weil ich mich mit der Idee der Amnestie nicht ganz anfreunden konnte (sie aber trotzdem logisch und sinnvoll war)

Mal wieder komplett gelungen!!