Rezension

Eine Fähigkeit für Jedermann

Nunchi - Das koreanische Geheimrezept - Euny Hong

Nunchi - Das koreanische Geheimrezept
von Euny Hong

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

 

Nunchi ist die koreanische Fähigkeit schnell und aufmerksam seine Mitmenschen zu scannen und Situationen zu erfassen.

 

Was ist das Geheimnis dahinter und können wir das lernen?

Das Erfahren wir alles in diesem toll aufgemachten Sachbuch.

 

Oft wird Nunchi mit Empathie verglichen, doch anhand von Beispielen und einem einfachen Vergleich wird schnell klar, das Nunchi viel mehr ist.

Aufmerksam sein, das große Ganze sehen und zwischen den Zeilen lesen können ist schon mal der richtige Weg.

Das beste ist: Jeder kann Nunchi erlernen.

 

Am Ende jedes Kapitels gibt es auch immer ein kleines Quiz um zu überprüfen wie der lese mit Situationen umgeht und wie gut sein Nunchi bereits ist. Ich fand das sehr hilfreich und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie gut man diese Fähigkeit bereits beherrscht.

 

Fazit:

Ich konnte mit diesem Buch einiges Lernen und bin froh es gelesen zu haben.