Eine Famieliengeschichte voller Geheimnisse

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

ae kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimat zurück.Hier verlor sie ihre Eltern und auch ihre große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Mae muss feststellen das sich einiges Verändert hat.Ihre Großmutter ist etwas verwirrt, der Großvater ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Geheimnisse werden gelüftet, die ein neues Licht auf Gabes verschwinden werfen. Das Buch hat seinen Titel von einer Liste, die Maes Mutter gemacht hat, über Sachen, die man an Regentagen machen kann. Diese Tipps sind zu Beginn jedes Kapitels zu lesen und gar nicht mal schlecht. Mae hat eine Kopie dieser Liste in ihrem Zuhause hängen, das Original hängt im Inn ihrer Großeltern in Alexandria Bay, bei denen sie aufgewachsen ist, nachdem ihre Eltern bei einem Unglück im Winter/ beginnenden Frühling ums Leben gekommen waren. Doch das ist nicht der einzige Verlust, den Mae verkraften muss. Auch ihre Jugendliebe Gabe ist damals einfach irgendwann wortlos verschwunden. Und jetzt, im Erwachsenenalter, flieht ihr Verlobter vor ihr bzw. der Polizei, weil er sein eigenes Unternehmen betrogen und Gelder veruntreut hat. Auch Gabe muss gleich zu Beginn des Buches eine Trennung erleben. Seine Frau behauptet, er habe sowieso immer nur Mae geliebt und verlässt ihn deshalb. Und so kommen beide wieder zurück nach Alexandria Bay. Doch Alexandria Bay ist nicht mehr das, was Mae erwartet hat, wo sie sich immer geborgen gefühlt hat. Geheimnisse treten ans Licht, die die Vergangenheit in ein neues Licht rücken und die Zukunft für immer verändern. Alss erst ein Geheimnis gelüftet ist, werden auch die anderen Wahrheiten bekannt. Kann man damit aber leben? Das Cover fand ich wunderschön und sehr passend und dass man innen im Umschlag eine Karte von Alexandria Bay findet, fand ich super. Sehr gelungen empfand ich ebenfalls die Titelüberschriften, die Punkte aus Virginias Liste enthalten, welche Dinge man an Regentagen machen kann, und einige davon waren wirklich tolle Tipps, die man sich durchaus merken kann. Und natürlich fand ich den Klappentext bzw. das Thema des Romans interessant. Das Buch ist ein schöner Liebesroman für regnerische Tage und ich empfehle dieses Buch gerne weiter